Jetzt ist Schluß mit Lustig. Wie man sich selbst um den verdienten Lohn seiner Arbeit bringen kann, haben wir eindruckvoll in Schildesche unter Beweis gestellt. Nachdem wir 30 Minuten unterhalb des Viadukts nahezu alles im Griff hatten, ließ sich unser Keeper auf einen verbalen Schlagabtausch mit dem im Kreis Herford beheimateten Schiri ein. Das Rededuell gewann einmal mehr der Schwarzkittel, der als er die Faxen dicke hatte, seine alles entscheidene Waffe Gelb/Rot zog. Alle gut gemeinten Warnungen des Betreuers vor dem Spiel, den ihm persönlich bekannten selbstherrlich agierenden Unparteiischen zu ignorieren, waren fehlgeschlagen. Ins linke Ohr rein und gleich wieder durch das rechte Ohr raus.
" Mensch Armin, halte dich aus dem Sportlichen raus, kümmere dich ums Wasser, dreckige Socken und stinkende vollgeschwitzte Shirts. Wann kapierst du das endlich ? Ist eh alles vergebene Liebesmüh. "

Wie gesagt, wir hatten das Spiel von Anfang an voll im Griff. Dennis Schneider beispielsweise , sonst gewöhnlich ein Spätstarter, langte gleich voll hin, ging engagiert in die Zweikämpfe und kontrollierte ob dieser gezeigten Tugenden seine linke Seite in souveräner Manier. Auch Basti - neben Blanki die zweite Spitze - kam sehr gut ins Spiel und hatte starke Szenen auf unserer rechten Angriffsseite. Im Mittelfeld wurde gut kombiniert, der Ball lief sauber und auch sicher durch unsere Reihen. Vieles, was der Trainer immer wieder anspricht, wurde auch in die Praxis umgesetzt. Bis auf ein zwei brenzlige Situationen vor unserer Bude, spielten wir wie eine Heimmannschaft. Daß mit Yusuf ein gesetzter Spieler krankheitsbedingt fehlte, war überhaupt nicht zu merken. Einmal mehr ein Beweis dafür, wie gut und breit unser derzeitiger Kader besetzt ist. Die Besucher in meinem Rücken sahen das im übrigen genauso. Eine schöne Kombination über Panne in halblinker Position, der den Ball gefühlvoll zu dem sich geschickt vom Abwehrspieler lösenden Tim hob und dieser dann am Hüter vorbei flach einlochte, brachte uns nach 20 Minuten die logische Führung. Ich hatte aufgrund einer bis dahin mehr als ordentlichen Vorstellung nie das Gefühl, daß hier heute etwas anbrennen könnte.
Unsere Ordnung war mit dem Platzverweis von Marc allerdings dahin. Basti mußte geopfert werden u. Sven Burmann ging zwischen die Pfosten. Was hätten wir eigentlich gemacht, wenn - wie normalerweise üblich - kein zweiter Keeper im Kader gewesen wäre ? Schildesche bekam Oberwasser und wir beschränkten uns nur noch aufs Verteidigen. Mit etwas Glück und zwei tollen Aktionen von Sven retteten wir den Vorsprung in die Pause. Mit dem Halbzeitpfiff bei unserem einzigen Konter wäre uns beinahe sogar das zweite Tor gelungen, doch Panne's platzierter Schuß traf nur den Pfosten.
In Hälfte 2 machte Schilske weiter Druck und wir stemmten uns vehement gegen den drohenden Ausgleich. Unsere Anstrengungen sollten elohnt werden, als in der 60. Minute mit Gelb/Rot für Bekim Mazici das Kräfteverhältnis wieder hergestellt war.
Irgendwie gelang es uns aber nicht auch nur annähernd an die Leistungen der ersten Hälfte anzuknüpfen. Lag es am kräftezehrenden über 30 Minuten andauernden Unterzahlspiel ? Ich weiß es auch nicht.
Die Anzahl der individuellen Fehler häufte sich. Beim Ausgleich gelang es uns mit 4 Mann in der Zentrale nicht, das Anspiel auf den blanken Rachner zu unterbinden, der trocken in den linken oberen Winkel abzog. Beim 1:2 klärte Peter nur ungenügend, so daß der Ball nochmal in den Fünfer gebracht und aus kurzer Entfernung eingeschossen werden konnte. Zwei Kopfbälle durch Panne und Zeche jeweils nach Ecke strichen knapp am Gehäuse vorbei. Wir waren natürlich auf der anderen Seite offen wie ein Scheunentor. Daß wir nur noch das 1:3 hinnehmen mußten, lag in erster Linie am Unvermögen unseres Gegners. Weitere Gegentore waren durchaus möglich.

So schnell geht das. Von " Himmelhochjauchzend " bis " zu Tode betrübt " ist es oft nur ein schmaler Grad .
Meine Brille ist seit gestern auch weg. Kostet ja nur schlappe 150 € . Was für ein scheiß Sonntag.
Mein Bedarf an Fußball ist für diese Woche auf jeden Fall gedeckt. Bis Sonntag dann zum nächsten Highlight.

Euer frustrierter Betreuer