137 Pins in einer Runde bedeuteten für mich am Freitag persönliche Bestleistung. Trotz dieser großartigen Einzelleistung, gehörte mein Youngster-Team leider immer zu der zahlenden Fraktion. Macht aber unterm Strich überhaupt nichts, wir hatten alle Fun und die Revanche wird folgen, allerdings nicht vor Ablauf von mindestens 3 Monaten. Warum erst dann ? Weil mein "Heimtrainer" ab sofort aus ganz bestimmten Gründen meine persönlichen Termine in die Hand genommen hat u. der Vertrag über 3 Monate läuft. Ja, ja, auch ich habe jetzt einen eigenen Manager.

Leider ist es uns nicht gelungen, die gute Stimmung während und nach der Bowl - Party bis zum Sonntag abend hinüber zu retten. Schuld daran war unsere 1. Saisonniederlage gegen Türkjemspor mit 0:1. Da ich ja am Spieltag selbst mit meinem Manager u. Freunden in Hamburg weilte, kann ich natürlich aus der Ferne nicht so ausführlich zum Spiel Stellung nehmen wie sonst gewohnt. Ich will es trotzdem versuchen.
M.B. war der einzige, den ich aus der AOL-Arena gegen 17.00 Uhr erreichen konnte. Dieser berichtete von einer durchaus möglichen Führung im ersten Abschnitt. Die 2. Hälfte stand aber ganz im Zeichen der Gäste, die dann auch ihr Tor machten u. nach 90 Minuten verdient den Platz als Sieger verlassen durften. Wenigstens die Erste konnte ihr Auswärtsspiel gewinnen, doch irgendwie machte sich dies komisch flaue Geführ in der Magengegend breit. Es lag schließlich einige Wochen zurück, wo das letzte Mal verloren wurde.
Panne, mit dem ich dann in der Halbzeit der Bundesligabegegnung in Hbg sprechen konnte, bestätigte im wesentlichen M.B. 's Eindruck.
Auch er trauerte den 2 - 3 Chancen hinterher, die uns hätten ins Vordertreffen bringen können. Mit zunehmender Spieldauer beeindruckten jedoch die Türken mit ihren individuellen Fähigkeiten, hatten mehr Spielanteile und machten das Tor - wenn auch vermeidbar - zum verdienten Sieg.

Die vorübergehende Niedergeschlagenheit unmittelbar nach Spielende hellte ein wenig auf, als die anderen Ergebnisse der Konkurrenz ihre Runde machten. Die Tabellenführung konnte gehalten werden u. nach einer guten Trainingswoche sollte die nächste schwere Aufgabe beim Nachbarn Schildesche wieder mit gesundem Selbstvertrauen angegangen werden. Darauf setze ich und schaue nur auf 's nächste Spiel.
Die Liga scheint in diesem Jahr so ausgeglichen, daß alles möglich ist. Und das macht sie so reizvoll u. spannend. Also laßt uns langsam wieder auf Temperatur kommen u. den Mannen um Mönke - die durch ihren Sieg in Peckeloh uns den Platz an der Sonne erst bescherten - auf der schönen neuen Schilsker Anlage am Sonntag einen offenen Schlagabtausch liefern.

Erst einmal bis Donnerstag. Habe aber nur begrenzten Freigang bis 22.00 Uhr, ihr wißt schon, mein Manager .......

Und noch eins: Danke Nizu, Du hast mich hervorragend vertreten, wie mir bestätigt worden ist. Ich wußte doch, zu irgendetwas bist Du doch zu gebrauchen.