"We are the Champions ... weeeeee aaaare the Champions .... lalalalala lalalalala ..... "
"Halt jetzt endlich Deine Klappe u. dreh Dich um, ich muß morgen sehr früh raus", raunzte mich Ulrike an.
Ich gehorchte, stellte mein Gejaule ein und schlief dann irgendwann lächelnd ein.

Auch die Hürde Oesterweg konnte erfolgreich genommen und somit die Tabellenführung verteidigt werden. Der Jürmker Klön erwies sich in diesem Jahr als gutes Omen, denn neben der Zweiten fuhren auch die Erste und Dritte die volle Punktzahl ein. Es geht also, man erkläre nur den Freitag zum Feiertag, regeneriere dann am Samstag und ist am Sonntag, dem Spieltag fit für die sportlichen Aufgaben.

In Oesterweg angekommen, inspizierte ich erst einmal die Lokalitäten. In der Kabine des Gastgebers fand ich einen DIN A 3 Bogen mit den üblichen Hieroglyphen eines Trainers. Darüber stand in dicken reißerischen Lettern " DER SPITZENREITER KOMMT " . Ich fühlte mich erst einmal geschmeichelt, dachte aber schon wenig später an den heißen Tanz, der uns bevorstehen würde. Als Letztes wollte ich noch meine Digitalkamera aus dem Auto holen, um vor dem Spiel für unsere Internetseite noch die fehlenden Spielerporträts zu erstellen. Rechtzeitig erinnerte ich mich aber an meinen Spruch < Keine Bilder vor einem Spiel > und deponierte sie wieder im Handschuhfach. "Das kannste de auch nach'm Spiel machen", dachte ich dabei. Nur nach dem Spiel sahen die meisten Spieler - Ausnahme Dirksn - so scheiße aus, daß ich dieses Vorhaben erst einmal verschob.

Im Vergleich zu den Vorwochen, war unser Kader diesmal wegen Verletzungen und Urlaub sehr dünne besetzt. Als dann noch Dennis Wemhöner beim Warmmachen aufgrund einer Knöchelverletzung signalisierte < Hat keinen Zweck > , war plötzlich nur noch Dirksn u. der vorher in der Dritten durchspielende Zeche auf der Bank. Mit Bjoerninho nahm ich dann die erforderlichen Umstellungen vor. Stiller auf den freigewordenen Manndecker, dafür die fiebernde Kobra auf die rechte Seite für Stiller. Soll solange rennen bis ihn der Virus geschafft hat oder umgekehrt. Ich bewegte mich auf Panne zu. "Was jetzt ?", fragte dieser und fuhr fort " denke, daß Stiller Manndecker macht u. die Kobra trotz Fieber rechte Seite spielen muß ". " Panne, ist schon alles erledigt, ne andere Option haben wir eh nicht und von Fußball haben wir obendrein auch ein wenig Ahnung " erwiderte ich u. trug danach die Änderungen im Spielbericht ein.

O. begann sehr zurückhaltend u. erwartete uns erst in der eigenen Hälfte, ging dort aber sehr rustikal zur Sache. Die Eisdeele hatte alle Hände voll zu tun, besonders Aal bekam einiges auf die Socken. Da unser Midfield mit 4 x Nr. 10 besetzt war (Panne, Carsten, Yusuf u. Tim) waren wir so ausgerichtet, den Gegner möglichst mit spielerischen Mitteln zumindest von unserer Bude fern zu halten. Jedoch gab es in der Vorwärtsbewegung immer wieder Ballverluste, die O. zu Kontern nutzte und ab der 20. Min. durchaus 2 - 3 Möglichkeiten zur Führung hatte. Insbesondere unsere linke Seite mit Spätstarter D.S. geriet von einer Verlegenheit in die andere. Dazwischen lagen Chancen für uns durch Kopfball Panne u. einer Energieleistung durch Aal, der aber verzog. In der 35. Min. dann das 0:1, als Yusuf zentral einen Zweikampf verlor und der daraus folgende Steilpaß mit der Führung für O. abgeschlossen wurde. Manndecker Stiller sah hierbei ebenso nicht gut aus.
Ruhig und sachlich dann die Halbzeitansprache. Selbstbewußt, mit dem festen Willen das Dingen noch zu drehen, gingen wir in den 2. Spielabschnitt. Es waren gerade 3 Minuten gespielt, als Panne aus dem linken Halbfeld den Ball Richtung gegnerischen Strafraum drosch, dieser von einem Abwehrspieler zum langen Pfosten verlängert wurde und der dort spekulierende Yusuf den Ball sauber mit der Brust annahm und ihn volley in die lange Ecke hämmerte. In unserer besten Phase gelang uns weitere 5 Minuten später durch den gleichen Spieler sogar die Führung. Durch Tim schön freigespielt, zog Yusuf halblinks mit dem Ball auf und davon u. spielte dem ihm entgegenkommenden Keeper das Leder durch die Beine.
Wir kontrollierten das Spiel, hatten die Offensive von O. gut im Griff und ein weiterer Dreier wurde immer wahrscheinlicher. Wenn da nur nicht immer wieder die kleinen Aussetzer wären, die den Gegner wieder ins Spiel bringen. Ballverlust rechte Abwehrseite, ein Spieler setzt sich gleich Mitte Tor ab, wird angespielt, zieht ab, Abpraller, zweiter Versuch u. der liegende Panne nimmt die Hand zur Hilfe. Elfmeter. Marc ahnte die Ecke, doch der plazierte Ball war unerreichbar.
" Nochmal ", peitschte Aal seine Kollegen an und wir zeigten einmal mehr unsere gute körperliche Fitness. An der Grundlinie setzte der gleiche Spieler sein Gegenüber wenig später unter Druck, erkämpfte sich die Kugel und spielte direkt in die Mitte, wo sich ein Oesterweger u. Panne im Laufduell erst umranten, Panne aber als Erster wieder auf den Beinen stand u. zum 3:2 Siegtreffer einschob. Das sollte es wohl gewesen sein.
In der Schlußviertelstunde, in der auch noch Dirksn u. Zeche ins Spiel kamen, beschränkten wir uns im wesentlichen darauf, das Ergebnis über die Zeit zu bringen. O. machte vollkommen auf, doch der Knockout wollte einfach nicht gelingen, da die meisten unserer Konter durch einen Abseitspfiff schon im Ansatz erstickt wurden. Hieran müssen wir noch arbeiten.

Nach + 4 Minuten ertönte endlich der Abpfiff und auch dieser erfolgreiche Spieltag mit neuem und altem Tabellenführer wurde dann stilvoll auf dem Klön zu Ende gebracht.

Jungs, ich liebe Euch, macht weiter so. Nächsten Sonntag bin ich bekannterweise nicht da. Nizu versucht, mich zu vertreten. Ich weiß, ist nicht die beste Lösung. Gebt ihm eine Chance, irgendwo müssen wir ihn doch einsetzen.