Was wieder für ein schönes Wochenende. Strahlend blauer Himmel, der Lenz gab noch einmal alles und knallte vom Firmanent. Somit beste Vorzeichen für die schönsten Tage der Woche. So dachte ich ..... wenn da nur nicht die Sache mit meinem Fahrrad und der Ärger mit der Deutschen Bundesbahn gewesen wären. Aber eins nach dem anderen.

Zunächst wurde mir von einem Familienangehörigen am Samstag morgen mitgeteilt, daß man ihm mein Fahrrad auf irgendeiner 150-Mann Fete geklaut habe. Ich rastete vollkommen aus und ließ eine Schimpfkanonade nach der anderen los. Alle "Zugereisten" wünschte ich zurück in die alte Heimat. Meine Unsachlichkeit gipfelte darin, daß ich selbst unseren lieben Nizu zurück nach Schwerin verfrachtete. " Spinnst Du ? , " wurde ich laut unterbrochen, " was kann der denn dafür, wenn sie uns beklauen." Ich beruhigte mich allmählich, akzeptierte irgendwie das Vorgefallene und sinnierte darüber, was wohl noch so alles passieren würde an diesem Wochenende.

In Borgholzhausen traf mich dann am Sonntag der nächste Schlag.

"Yusuf kommt nicht," empfing mich Panne, "hat seinen Zug in Köln verpasst, der Zug hatte keine Verspätung, sondern eine Verfrühung, Yusuf ist unschuldig."
Ich hörte nur zu, sagte gar nichts und ging nochmal zu meinem Wagen. Von dort aus rief ich zuhause an und befahl Ulrike, sie solle mal schauen, ob ihr Fahrrad noch da ist. Sie verstand mich aber überhaupt nicht und ich legte wieder auf.
Yusuf, ich habe zwischenzeitlich mit dem Amt für Ausbildungsförderung gesprochen, Deine nächsten beiden BAFÖG-Zahlungen habe ich auf das Konto "Mannschaftskasse" umgeleitet.

Nach all diesen Vorkommnissen erwartete ich auch im sportlichen Bereich rein gar nichts mehr. Die entstandenen Lücken - Köster schlief auch noch den Schlaf des Gerechten - versuchten wir telefonisch über die Erste zu kompensieren. Wir hatten Pech. Auch die Erste war mit 20 Mann sehr knapp besetzt. Hoffnung schöpfte ich ein wenig, als sich Ravensberg noch vor dem Spiel zu einem Mannschaftsphoto postierte. So etwas geht immer in die Hose, das weiß ich aus meiner 40-jährigen Laufbahn zu berichten.

Panne schwor die Truppe ein und bald sollte es losgehen. R. spielte wie erwartet sehr stark nach vorne und brachte uns über ihre drei schnellen Spitzen u. dahinter 2 technisch guten Leuten im Aufbau ein ums andere Mal in arge Verlegenheit. Bis auf Pedda hatte die gesamte Defensivabteilung große Probleme. Trotzdem gingen wir bereits nach 11 Minuten in Führung. Just als der Lange zwei
kurze Rentner an der Seitenlinie stramm stehen ließ, schlugen wir aus dem linken Halbfeld - ich glaube Panne war's - einen langen Ball auf die rechte Seite, der von Tim sauber verarbeitet, kurz und trocken in die lange Ecke gefeuert wurde. Nicht nur hier war augenscheinlich, in welchem Mannschaftsteil die Griepen von R. standen. Uns gelang dennoch nur wenig in diesem Spielabschnitt. Hinten brannte es dagegen weiter u. so war der Ausgleich nach einer Kette von Schnitzern absolut verdient. Bei weiteren Möglichkeiten stand uns wiederholt das Glück zur Seite. Eine Standardsituation (Ecke Tim , Birne Basti) brachte aus heiterem Himmel die erneute Führung,
die wir dann auch mit in die Pause nehmen konnten. Nicht ganz verdient , wie ich meine.
Im 2. Abschnitt - ganz entgegen meinen Erwarungen - zogen wir mehr und mehr das Spiel an uns, waren vom Einsatz, von der Laufbereitschaft und auch spielerisch die klar bessere Mannschaft, was nach dem Spiel auch neidlos vom Gegner anerkannt wurde.

Allein die klägliche Chancenauswertung ist zu kritisieren. Sie kostete uns die Tabellenführung, nicht aber den Sieg gegen R. Auch die frischen Dirksn u. Carsten - war zwischenzeitlich erwacht - fügten sich nahtlos ein und leisteten ihren Anteil zum Erfolg. Insgesamt eine feine Leistung einer Mannschaft, in der es keinen Ausfall gab u. sich einzelne Spieler nach Anfangsproblemen mit zunehmender Spieldauer immer mehr steigern konnten.

Als endlich der Abpfiff ertönte, dachte ich nur " Scheiß was auf das olle Fahrrad, Hauptsache die Punkte sind im Sack " Jezt strahlte nicht nur die Sonne am schönen Teutoburger Wald.

Bevor wir hoffentlich am kommenden Sonntag so weiter machen, ist aber erstmal Pflicht - Schocken angesagt. Das ist das Spiel mit den 3 Würfeln. Wenn man 3 Einser wirft, ist alles ganz schnell aus u. als Dankeschön darf man noch ne Runde Roten bezahlen.
So viel habe ich bis jetzt verstanden, den Rest lerne ich auch noch.

Und wenn Ihr Panne's Spielformen nicht versteht, fragt ruhig mal nach, ist wirklich keine Schande.